Unterstützt uns!

Warum lohnt sich das?

  • Jawohl! Weil es neben Unterschieden vor allem nach Gemeinsamkeiten sucht.
  • Zukunft, wir kommen! Weil es den Jugendlichen neben einem guten Gefühl im Hier und Jetzt auch Handwerkszeug für einen kreativen Umgang mit Herausforderungen in der Zukunft geben wird.
  • Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Weil es den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit gibt, unter professioneller Anleitung und in einem geschützten Rahmen künstlerisch aktiv zu werden. Tanz, Musik und Theater dienen als Plattformen für die eigene persönliche Auseinandersetzung mit Fragen rund um das Glück.
  • Redet doch endlich! Weil die Theatre Experience School und das abschließende Festival den Dialog fordern und fördern. Hier ist Platz für interkulturellen Austausch und Entstehen von Begegnungen zwischen professionellen Künstlern mit den eigenen kreativen Ideen der Kinder.
  • Das Theater stirbt nie! Weil Theaterstücke und Kunstwerke entstehen, die auch nach Beendigung des Projektes so angelegt sind, dass sie jederzeit und an jedem Ort vor neuem Publikum aufgeführt werden können. Sie dienen als Start für neue Auseinandersetzungen und Diskussionen zum „Glück“ und den dazugehörigen gesellschaftlichen und sozialen Fragen.
  • Think positive! Weil neben täglicher Negativfokussierung in Nachrichten etc. für drei Wochen einmal das Positive in den Mittelpunkt gerückt wird. Vielleicht gibt es ja viel mehr Schönes, als wir zu denken glauben?
  • Back in Germany oder: Man lernt nie aus! Weil ich mir vom Feuer und der „Erdigkeit“ der afrikanischen Theaterarbeit Impulse und Mut zum Querdenken für meine eigene Theaterarbeit im Kontext der kulturellen Bildung mit Kindern, jungen Erwachsenen, Menschen mit Fluchthintergrund, Menschen mit und ohne Behinderung hier in NRW/Deutschland erhoffe.

Wie könnt Ihr helfen?

Das Crowdfunding war erfolgreich, vielen Dank!

Wenn Ihr The Smile Project noch weiter unterstützen möchtet, dann überweist bitte einen Betrag Eurer Wahl auf folgendes Spendenkonto:

Spendenkonto:
Krysztina Winkel
IBAN: DE09395501101201031638
BIC: SDUEDE33XXX

 

Unter folgendem Link findet Ihr die erfolgreich abgeschlossene Crowdfunding-Seite von The Smile Projecthttps://startnext.com/smile-project-theatre

Vielen Dank!